Corporate Design für die Stadtwerke Wülfrath GmbH


Mut zur Farbe


Neues Erscheinungsbild für die Stadtwerke Wülfrath. Verbindend – leicht – selbstbewusst – freundlich.
Kern der Auseinandersetzung mit diesem Projekt war es, das Alte neu zu denken. Formen und Farben, die häufig in einem ähnlichen Kontext verwendet werden, sollten nicht wiederholt werden (Wasserlinien, Wassertropfen, Wellen, etc.). Wichtig war es uns, den Betrachter mit einer farbenfrohen Gestaltung direkt anzusprechen. Die Bürokratie und Förmlichkeit, die man mit einem Energiedienstleister verbindet, sollte in eine umarmende Ästhetik umgekehrt werden, die Freude macht. Entstanden ist das neue Logo mit Dach- und Untermarke, Farben, Formen, Schriften, zusammengefasst in einem kleinen Handbuch und im ersten Schritt umgesetzt an der Fahrzeuggestaltung, Gestaltung des Kundencenters und diverser Werbemittel.